mix and match dein Brautkleid

So wird jedes Kleid zum Einzelstück.

Finde dein Kleid aus mehr als 100 Kombinationen und mache es zu deinem Kleid.

In der Kollektion der SCHATZschneiderei findest du Kleider, Röcke und Oberteile, die du frei kombinieren kannst. Gerne kann deine Traumkombination aus Top und Rock auch als Kleid gefertigt werden. Auch Details wie Ärmel, ein anderer Ausschnitt oder ein farbiger Gürtel kannst du ergänzen, wie es dir gefällt.

 

Du hast einen Traum von deinem Kleid, findest ihn aber nirgends? Dann lass dir doch dein Kleid nach Maß anfertigen, die SCHATZschneiderei setzt wünsche um und macht aus Träumen Kleider.

 

Gerne erstellen wir dir ein individuelles Angebot für dein Maßkleid.

Wir freuen uns auf dich.

Hier geht es direkt zur

nature wedding

nachhaltiges Brautkleid
zweiteiliges Brautkleid

 

" Du hast das Recht dazu, genau die Person zu sein, die du wirklich sein willst." (Michelle Obama)

 

 

Brautkleid Prinzessin
recycelte Spitze

 

" Lebe für die Momente, die du nicht in Worte fassen kannst."

 

Brautkleid cutout
veganes Brautkleid

 

" Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun."

 

Brautkleid Seidenchiffon
Baumwollspitze Brautkleid

 

" Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt du selbst zu sein."

 

Standesamtkleid

Standesamtoutfit
Knopfleiste Rücken

 

"Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen."

 

Spitzenoberteil
Brautkleid blau

 

" Sei frech und wild und wunderbar."

 

Standesamtkleid kurz
Standesamt zweiteiler

 

" Du bist wunderbar, genau wie du bist."

 

Standesamtkleid schlicht
Brautkleid Standesamt

 

" Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du Stark genug bist, es zu leben"

 


Bilder: Shalynn Crawford Photography

Styling: Freystyle

Models: Sandy Martin, Naomi Greul, Julia Gontmacher, Anja Ott


Qualität und Zertifizierung

Die Qualität der Stoffe wird bei "BIO Braut" groß geschrieben und so werden für Eure Brautkleider nur hochwertige, mit großer Sorgfalt ausgewählte Stoffe, verarbeitet.

Schaut Euch gerne bei den Anproben und Besprechungen die ausliegenden Informationen über Stoffe und Hersteller an.

Regional und Bio in Baden-Württemberg gefertigt

"BIO Braut" ist ein kleines Atelier in der Nähe von Tübingen, in welchem aus regionalen Biostoffen dein, auf Wunsch veganes, Traumkleid aus Biobaumwolle, Spitze und gewaltfreier Seide gefertigt wird. Hierbei wird von mir großen Wert auf die Qualität und die Regionalität der Stoffe gelegt, um kurze Lieferwege zu haben und auch dadurch die Natur und Umwelt zu schohnen.

Nachhaltig und fair

Um dein Kleid nachhaltig zu machen, wird es so gefertigt, dass es nach der Hochzeit eingefärbt werden kann. So kannst du dein Kleid einfach als Abendkleid weiter tragen. Bei der Aushändigung deines Traumkleides erhälst du einen Gutschein, für 1x Kürzen deines Brautkleides.

 

So bekommst du  nicht nur ein Brautkleid in Bioqualität, sondern ein nachhaltiges Brautkleid, was dich anschließend noch lange zu weiteren schönen Anlässen begleitet.

Bequem und hautfreundlich

Damit du an deinem großen Tag auch richtig strahlst, ist es wichtig, dass du dich in deinem Kleid wohl fühlst. Es muss hierfür perfekt passen, um dich nicht einzuengen und dir die nötige Bewegungsfreiheit zu geben. Dies wird durch die perfekte Passform und die mit großer Sorgfalt ausgewählte Stoffe erreicht. Durch meine Meisterausbildung kann ich dir garantieren, dass dein fertiges Kleid perfekt passt und dich hierzu auch beraten.


Du willst Kleider der SCHATZschneiderei in Deinem Laden anbieten?

Dann schreibe mir eine Mail in der du dich und deinen Laden vorstellst um weitere Infos zu erhalten.